Selbständigkeits-Coach

Marketingkonzept für Selbständige

Das Marketingkonzept ist ein fundamentaler Bestandteil der Vorbereitungen für die Selbständigkeit. Nur wenn Sie wissen wie Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen an den Mann/die Frau bringen, werden Sie erfolgreich sein.

Das Marketingkonzept umfasst folgende Punkte: 

– Situationsanalyse
– Marketingziele
– Marketingstrategie
– Marketinginstrumente
– Marketingmassnahmen
– Marketingbudget
– Marketingmix (Produkt- und Sortimentspolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik und Vertriebspolitik).

Auch im Marketingkonzept sind:

Marktanalyse: 

– Wer sind die potenziellen Käuferinnen und Käufer?
– Welches sind ihr wahren Bedürfnisse und Kaufmotive?
– Wie gliedert sich der Markt?
– Wie zahlreich sind die Konkurrenten?
– Was bieten sie an?

Fragen Sie mich nach einer Checkliste für die Marktanalyse und die Marketingstrategie. Verbinden Sie sich jetzt mit mir im Live-Chat!